Liebe Eltern, liebe Jugendweihlinge,

Das Warten hat nun endlich ein Ende! Auch wir saßen, wie ihr, in den letzten Wochen auf heißen Kohlen, was die Durchführung der Jugendweihe in diesem Jahr betrifft. Leider konnten wir nicht eher agieren, da uns wichtig war eine (insofern das momentan möglich ist) verbindliche Information herauszugeben. Dies ist nun der Fall.

Zunächst: Die Jugendweihe findet wie geplant statt! Termin ist, wie bereits veranschlagt, der 10. Juli 2021! Alle Termine findet ihr auf unserem Standard-Übersichtsblatt zu den Terminen. Dieses steht hier zum Download bereit! Enthalten sind Termine für Feierstunde, aber auch Stellprobe und Grillabend! Auch diese Veranstaltungen sind essenziell für die reibungslose Veranstaltung am 10. Juli. Bitte nutzt dieses Blatt, da hier auch aufgelistet ist, was zu den Veranstaltungen zu beachten ist (Schnelltest, Nachweise etc.)!

Nach finalen Gesprächen mit Gesundheitsamt und Stadtverwaltung ist es auch zu dieser Veranstaltung notwendig, die Kontaktdaten aller anwesenden Gäste zu erfassen. Wir bitten daher darum, dass die Kontaktliste, welche hier zum Download bereitsteht, auszufüllen und für jeden Jugendweihling an die info@kulturbanausen.de zu senden. Termin hierfür ist der 18.06.21! Alternativ kann der Zettel auch dem jeweiligen Jugendweihling an dem an diesem Datum stattfindenden Grillabend mitgegeben werden. BITTE NUTZT AUSSCHLIESSLICH DIESES DOKUMENT!

Außerdem ist es auch in diesem Jahr wieder nötig die Teilnehmerzahl der Gäste pro Jugendweihling zu begrenzen, um Abstand etc. einhalten zu können. Die Teilnehmerzahl der Gäste für die Jugendweihe pro Jugendweihling beträgt ausschließlich maximal 8 Personen. Bitte habt Verständnis, dass dies auch kurzfristig durch eventuelle Neuentwicklungen der Corona-Fallzahlen reduziert werden kann!

Außerdem bitten wir alle diejenigen, die die Beitragszahlung (120€ zzgl. 10€ Anzahlung für Fotos bei Bedarf) noch nicht geleistet haben, diese am Freitag, den 11. Juni zwischen 16 und 19 Uhr im Farbenhaus am Markt (Pfarrstraße 1), zu tätigen. In diesem Zeitraum sind Banausen für Euch anwesend. Falls jemand diesen Termin nicht wahrnehmen kann, kontaktiert uns bitte unter 01721767960 (Lukas Lorber).

Wir freuen uns auf jeden Fall unfassbar, dass wir die Jugendweihe durchziehen können, und versprechen Euch eine niveauvolle Veranstaltung, wie man sie von uns gewohnt ist, zu organisieren. Wichtig ist, wie gesagt, dass Ihr die von uns (oben) zum Download zur Verfügung gestellten Dokumente nutzt. Damit erleichtert Ihr uns die Organisation ungemein! Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld und freuen uns auf Euch!

Eure KulturBanausen